Mein Lebenslauf

»Backen war schon immer meine Leidenschaft …«

Mein Name ist Maria Jank. Ich wurde als Drittes von sechs Kindern im schönen Mühlviertel geboren. Schon als Kleinkind »half« ich meiner Mutter beim Kuchenbacken (Rührschüssel halten und dann das Ausschlecken der Teigreste).

In einer Großfamilie, wie wir eine waren, wurde immer viel gekocht und gebacken. Das Zubereiten der Mehlspeisen übernahm meistens ich mit großer Freude.

Nach meiner Ausbildung an der HBLA für wirtschaftliche Berufe in Perg arbeitete ich in der Gastronomie bis zur Geburt meines Sohnes. Nach der Karenzzeit war ich 4 Jahre als Teilzeitkraft im Handel beschäftigt und wechselte dann wieder zurück in die Gastronomie. Nebenbei versorgte ich meinen Bekannten-, Freundes- und Familienkreis bei diversen Festlichkeiten mit selbstgemachten Mehlspeisen aller Art.

Die Arbeit im Gasthaus und der Kontakt mit Leuten machte mir großen Spaß, war aber körperlich sehr anstrengend.

Firmengründung 2017

So fasste ich 2016 den Entschluss, mich selbstständig zu machen. Nach langen Überlegungen kam mir die Idee, mein Hobby zum Beruf zu machen.

Nach und nach reifte das Konzept, Kuchen im Glas zu backen. Im September 2016 startete ich die ersten Versuche und kreierte und adaptierte Kuchenrezepte.

Am 01. März 2017 war es dann soweit! Nach einem halben Jahr intensiver Vorbereitung und Planung wurde »Backmarie« ins Leben gerufen.

Namensänderung 2018

Bereits ein Jahr nach meiner Firmengründung wurde ein Namenswechsel notwendig. Nach längerer Suche entschied ich mich für das neue Branding »Backen mit Herz«.

Glücklich und stolz mit meiner neuen Marke blicke ich in eine tolle Zukunft. Ich setze mir hohe Qualitätsansprüche und möchte euch mit meinen Backkünsten verwöhnen und freue mich auf euer Feedback.